Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag

Tchoukballturnier 2018

Zum zweiten Mal maßen sich die Klassen der Jahrgänge 8 bis 10 in der außergewöhnlichen Mannschaftssportart Tchoukball, dessen Ziel es ist, den Ball so auf einen der beiden jeweils am Kopfende des Spielfeldes postierten, trampolinartigen Rahmen ("Frames") zu werfen, dass kein Mitglied der anderen Mannschaft diesen fangen kann.

Von Beginn an entwickelten sich sehr rasante und dynamische Spiele, in denen die Lehrerschiedsrichter ebenso hoch konzentriert zu Werke gehen mussten, um nicht den Überblick zu verlieren. Viele Begegnungen gingen äußerst knapp aus und wurden zumeist mit vollem Einsatz geführt. Erfreulicherweise blieben die Spiele trotzdem durchweg fair - auch bedingt durch das vorgeschrieben völlig körperlose Spiel in dieser Sportart. Hervorzuheben sind die Leistungen der Mädchen der Klassen 9.6 und 10.2, die als einzige Mannschaften jeweils ihren Vorjahrstitel verteidigen konnten.

Ein Dankeschön geht an die SportkollegInnen und insbesondere an Ute Geller, die diesen sehr spannenden Event für die Schülerinnen und Schüler organisiert haben.

Die Redaktion

2. Platz: 10.5
3. Platz: 10.2

Opens internal link in current windowHerbstturnier der Jg. 8 bis 10