Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag

Skifahrt 2022 – Zillertal

Ein halbes Jahr fieberte der 8.Jahrgang der ESK auf diese Skifahrt hin. Am 08.01.22 war es dann endlich soweit. 8 SnowboarderInnen, 11 SkifahrerInnen und 3 LehrerInnen machten sich auf den Weg in die Berge.

Die diesjährige Fahrt stand im Zeichen toller Schnee- und auch super Wetterbedingungen. Pünktlich angekommen an der verschneiten Talstation in Fügen, fuhren wir mit dem Gepäck in der Gondel auf den 1200 m hoch gelegenen Opens external link in new windowKohleralmhof. Die Unterkunft überzeugte mit gemütlichen Zimmern, sehr netten GastgeberInnen und leckerem Essen. Wir hoffen auch im nächsten Jahr Gäste im Kohleralmhof sein zu dürfen.

Die nächsten 5 Tage verbrachten wir in Kleingruppen auf der Piste. Dort stand das Erlernen des Ski und Snowboard fahren auf dem Programm. Zuerst mithilfe des Zauberteppichs, dann aber auch mit Teller-, Sessel- und Ankerlift. Bei den Top-Bedingungen (Sonnenschein, viel Schnee und guter Laune) ging das Lernen auf Ski und Snowboard schnell voran. Es wurden Ängste überwunden, sich gegenseitig geholfen und alle Teilnehmer*innen konnten am Ende sicher eine blaue Piste herunterfahren.

Darüber hinaus wurde wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten: Wir verbrachten schöne Abende mit Tischtennis, Kicker, Kartenspielen, Beisammensitzen und der Ski- und Snowboard-Taufe am letzten Abend.

Nach einer tollen Woche machten wir uns am Samstag, den 15.01.2022 früh morgens ein letztes Mal auf den Weg zur Gondelstation. Vor dem Einsteigen zur letzten Talfahrt konnten wir noch einmal das wunderschöne, morgendliche Bergpanorama bewundern.

Wir möchten uns bei allen Schülerinnen und Schülern für ihre motivierte Teilnahme am Ski/Snowboardkurs und am Rahmenprogramm bedanken, was maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die Fahrt so positiv verlaufen ist. Ein ganz besonderer Dank gilt aber v.a. den Eltern und der Schulleitung, die uns diese Fahrt ermöglicht haben!
Die Skifahrt war ein rundum gelungenes Erlebnis und der zukünftige 8. Jahrgang kann sich auf jede Menge Schnee, Spaß und Abwechslung freuen.

L. Schabram, B. Gerhards, K. Kaufmann