Europaschule NRW
Peace

Fleiß wird belohnt!

Auch im Schuljahr 2013/14 haben Schülerinnen und Schüler der Französischkurse
des 7. Jahrgangs die Prüfung für das französische Sprachdiplom DELF A1 erfolgreich absolviert.

Während des gesamten 1. Halbjahres hatten sie fleißig in einer zusätzlichen
Unterrichtsstunde dafür gelernt. Mit ihren Französischlehrerinnen Frau Gallina und Frau Sviridova freuten sie sich über die bestandene Prüfung und natürlich besonders über das von Frau Naegele überreichte, international anerkannte

Diplôme D'Études en Langue française A1!

Helga Gallina

DELF-Prüflinge gewürdigt

Freudestrahlend nahmen die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DELF-A1-Prüfung im Fach Französisch ihre Urkunden von Frau Naegele entgegen.

Für das erfolgreiche Bestehen dieser Prüfung hatten die Prüflinge fleißig und konstant während des gesamten 7. Schuljahres in einer für sie zusätzlich eingerichteten Stunde geübt.

Das DELF –Sprachdokument ist eine weltweit anerkannte Zertifizierung für die Sprachkompetenz in Französisch.

Rudi Hergarten

Erneut erfolgreiche Teilnahme an den französischen DELF-Prüfungen

Schülerinnen und Schüler der beiden Französischkurse des 7. Jahrgangs haben erneut erfolgreich an der französischen Sprachprüfung DELF teilgenommen.

An zwei Samstagen im Januar hatten sie sich in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen testen lassen, letzteres vor fremden, überwiegend muttersprachlichen Prüfern.

Nun konnten sie ihre langersehnten Urkunden in Empfang nehmen, überreicht von Frau Naegele in einer kleinen Feierstunde. Sie lobte den Mut der Schüler sich einer solchen Prüfung zu stellen sowie ihr erfolgreiches Abschneiden.

Auch Frau Spekker und Frau Menke-Betz, die beiden Fachlehrerinnen, würdigten die Leistungen ihrer SchülerInnen. Merci à tous!

U. Menke-Betz

Europaschüler erlangen französisches Sprachdiplom DELF

Freudestrahlend haben 13 Schülerinnen und Schüler der Französisch WSP Kurse des 7. Jahrgangs ihre Urkunden für die bestandene DELF-Prüfung in Empfang genommen.
Die SchülerInnen hatten sich in den Kursen der FranzösischkollegInnen Spekker und Hergarten intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Die Zertifikate werden weltweit anerkannt und besitzen lebenslange Gültigkeit.

A. Spekker

Opens external link in new windowFrankreich

Opens external link in new windowInformationen des Schulministeriums zu DELF