Besuch aus Afrika

Schulleiter aus Afrika zu Besuch an der Europaschule Am 22.8. besuchte eine Gruppe von Schulleiterinnen und Schulleitern der Elfenbeinküste auf Wunsch des Goethe-Instituts die Europaschule Köln.

Schulleiter aus Afrika zu Besuch an der Europaschule

Am 22.8. besuchte eine Gruppe von Schulleiterinnen und Schulleitern der Elfenbeinküste auf Wunsch des Goethe-Instituts die Europaschule Köln. Wir stellten unser Schulprogramm vor und gaben in einem Rundgang einen Einblick in eine deutsche Ganztagsschule mit allen Möglichkeiten  des Lernens und der Freizeitgestaltung. Kurze Einblicke in den Biologieunterricht, den Sportunterricht und den Französischunterricht waren möglich.

Besonders interessiert waren unsere Gäste an den vielen Nationen, die die Schülerschaft der Schule bilden und dem Sprachenprogramm.

Es wäre spannend diese Kontakte auszubauen.