Unsere Basketballer sind die Besten

Am 29.01.08 haben die Basketballspieler der Europaschule Köln, in der Vorrunde der Stadtmeisterschaft, gegen die Gesamtschule Rodenkirchen sensationell mit 19:17 gewonnen

Am 29.01.08 haben die Basketballspieler der Europaschule Köln, in der Vorrunde der Stadtmeisterschaft, gegen die Gesamtschule Rodenkirchen sensationell mit 19:17 gewonnen und die Nikolaus Copernicus Hauptschule aus Porz unterlag mit 55:6.

Herausragender Spieler war unser Jüngster, Julian Urlaub, aus dem 9. Jahrgang und unser Spieler Raphael aus Sao Paulo, Brasilien, den wir am Sonntag zur Verstärkung unserer Mannschaft einfliegen lassen haben. Raphael hat bereits 2007 am Brasilienaustausch teilgenommen war schon im letzten Jahr mit dabei.

Auch alle anderen Spieler aus dem 10. und 11. sowie dem 13. Jahrgang haben hervorragend gespielt.

Und dennoch werden wir traurig darüber sein, dass wir den Weg zur nächsten Stadtmeisterschaft 2009 ohne unsere derzeitigen Abiturienten 2008 (Simon Hein, Jan und Wilko Lochner und Leon Geider) zurücklegen müssen. Wir wünschen ihnen viel Glück für das bevorstehende Abitur 2008.

Der Tag des Endspiels ist noch ungeklärt, aber diesmal hoffen wir, dass wir die Stadtmeisterschaft in Köln 2008 gewinnen.

Brigitte Thomae