Europaschule Köln | Gesamtschule Zollstock zertifiziert weiter

Jetzt in Köln vier Schulen zu „Europaschulen in NRW“ ernannt

In Anwesenheit von Frau Schulministerin Sommer und dem Minister für Europaangelegenheiten wurden im Mädchengymnasium Essen am Donnerstag, den 7.2. weitere 21 Schulen für das Label „Europaschule in NRW“ zertifiziert und von den Ministern ausgezeichnet. Unsere Schule stellte in der Veranstaltung ihr Sprachenprogramm als Modellprojekt in einer Podiumsdiskussion dar. Weiterhin vertraten Schülersprecherin Lea Gathen und Schülersprecher Nikolas Frick mit Kolleginnen die Schule an einem Infostand im „Markt der Möglichkeiten“, der die Veranstaltung begleitete und wo sich Schulen und Schulrepräsentanten zur Europaidee informieren konnten.
Eine Zusammenarbeit mit den weiteren europaorientierten Schulen in Köln könnte interessant sein.