Tatsächlich: Die tanzen, die Finnen!!

22 glückliche Tänzerinnen und Tänzer und 1800 begeisterte Zuschauer bei den Aufführungen „Die tanzen, die Finnen“ in der Philharmonie am 14.02.08!

2 Monate übten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8.3 und 10.2 gemeinsam mit dem Tanzpädagogen Andrée Jolles für die großen Auftritte in der Philharmonie. Im Anschluss besuchten sie das Konzert des Finnen Kimno Pohjonen, der das musikalische Thema der Aufführung lieferte.

Sehr positiv war für die Schüler das schul- und altersübergreifende Arbeiten, genauso, wie die große Erfahrung, auf der Bühne der Philharmonie stehen zu dürfen. Eine Herausforderung, die die SchülerInnen toll meisterten!

Einen herzlichen Dank deshalb auch nochmals von Seiten der Tutorin Ute Geller für das große Engagement und die Disziplin der SchülerInnen bei den Proben und bei den Auftritten!

Hier einige tänzerische Eindrücke:

„Es war eine schöne Erfahrung zusammen mit älteren und jüngeren Schülern zu tanzen.“

„Es war ein schönes Erlebnis auf der Bühne zu stehen und zu zeigen, was wir gelernt haben.“

„Ich fand es gut, dass man auch andere Schüler kennen gelernt hat."

„Es war toll“.

Link: "So fantasievoll wie die Finnen tanzen", Kölner Stadtanzeigers vom 18.2.08

Link: Bilder der Aufführung

Bericht: Ute Geller