Sprintcup 2008

Wie schon im letzten Jahr findet an unserer Schule der ASV Sprintcup statt. Dabei wird die Zeit der Schülerinnen und Schüler auf 30 Metern gemessen, um Talente zu suchen.

Wer wird in Zukunft für Deutschland auf Medaillenjagd bei Weltmeisterschaften und olympischen Spielen gehen? Der ASV Köln hat sich der Beantwortung dieser Frage angenommen und sucht die Sprintstars von morgen.
Durch den Sprintcup werden junge Talente so früh wie möglich gesichtet, um sie dann entsprechend fördern zu können. Dies ist ein Konzept des ASV Köln, unterstützt vom Ausschuss für den Schulsport der Stadt Köln.
Der Sprintcup, ein Sichtungswettkampf der weiterführenden Schulen im Regierungsbezirk Köln, startet mit den Vorrunden der einzelnen Schulen vom 01. April bis zum 27. Juni 2008 und endet mit dem großen Sprintcup-Finale am 20. August 2008.
Die vom ASV Köln ins Leben gerufene Nachwuchsförderung läuft 2008 bereits zum 7. Mal – fast 3000 Schüler/innen an 30 Schulen wurden alleine im Jahr 2007 gesichtet.
Durch den Sprintcup haben unzählige Schüler und Schülerinnen ihre Liebe zur Leichtathletik und zum Laufsport im Verein entdeckt.

Treffpunkt am 01.04.2008

(Dienstag nach den Ferien)

um 10.30 Uhr vor dem Sportbereich.