Abschiedsgrüße

Nach 23 Jahren als Schulleiterin verabschiedet sich Dagmar Naegele von der Schulgemeinde der Europaschule Köln.

Liebe Schulgemeinde,
liebe Gäste unserer Webseite,

nach nun 23 Jahren an der Europaschule Köln möchte ich mich als Schulleiterin von Ihnen verabschieden.

An dieser Stelle möchte ich allen danken, die in meiner Amtszeit unserer Schule ihr Vertrauen geschenkt haben, sei es, weil sie uns Ihr Kind anvertraut oder mit uns im Schulalltag zusammengearbeitet haben. Ohne diese Zuwendung, ohne diese Unterstützung ist Schule nicht zu machen, sie lebt vom Miteinander der Schulleitung, der Eltern und Schüler/innen und aller Mitwirkenden.

Für mich persönlich war es immer ein Traumberuf eine solche Schule leiten zu dürfen. Das Schulprogramm der Europaschule Köln mit meinen Kolleginnen und Kollegen gestalten zu dürfen war eine Herausforderung, die uns alle noch immer sehr erfüllt.

Christoph Blickberndt, bis jetzt mein Stellvertreter, leitet die Schule seit 01. Februar 2015 als neuer Schulleiter. Ich bin dafür nicht nur dankbar sondern auch gewiss, dass die Gesamtschule Zollstock mit ihm weiterhin einen sehr guten Weg gehen wird.

Dagmar Naegele