Mit alten Sachen Gutes machen!

Die Klasse 7.5 leistet Flüchtlingshilfe mit den nicht abgeholten Fundstücken aus der Fundkammer der ESK!

Sehr viele brauchbare Jacken, Sweatshirts, Turnschuhe usw. bleiben leider täglich in der Schule liegen. Die ehrlichen Finder bringen die Sachen ins Sekretariat, wo sie zunächst gut zwei Wochen auf ihre Abholer warten. Nach dieser Zeit werden die Fundsachen für den Rest des Schuljahrs im Fundraum gelagert. Auch hier können Schüler und Eltern jeden Freitag in der ersten Pause nach den verlorenen Dingen forschen. Zum Herbstfest packen wir die Fundstücke des Vorjahrs noch einmal für alle sichtbar aus, damit die Kinder oder deren Eltern doch noch die Badesachen, den Rucksack oder auch das Englischbuch zurück bekommen.

Und dann? Im vorigen Jahr haben wir die brauchbaren Kleider dem Roten Kreuz gebracht. In diesem Jahr helfen wir der Drehscheibe am Kölner Flughafen mit warmen Jacken, ordentlichen Turnschuhen, Schals und Jacken.
Die Klasse 7.5 hat alles vorsortiert, gepackt und auf den Weg gebracht. So können wir einen kleinen aktiven Beitrag für die Flüchtlingshilfe leisten.