Wahlsprachenkurs Russisch in Moskau

In der Woche vom 20. bis 27.04. befanden sich 13 Schüler der Wahlsprachenkurse des 7. und 8. Jahrgangs mit 2 Lehrern in Moskau. In dieser Zeit besuchten die Schüler unsere Partnerschule 1277 im Herzen Moskaus und lernten den Alltag in der russischen Hauptstadt kennen.

Partnerschule 1277 im Herzen Moskaus und lernten den Alltag in der russischen Hauptstadt kennen. Neben dem  Kreml, dem Roten Platz, der Basiliuskathedrale, dem Arbat und der Tretjakov Galerie besuchten die Schüler auch den weltberühmten Zirkus Nikulina und nahmen an einer Exkursion durch die Moskauer Unterwelt (Metro) teil.
Der Austausch stand ganz im Zeichen des orthodoxen Osterfestes, welches in der Nacht von Samstag auf Sonntag gefeiert wurde.

Anfang Juni werden die Moskauer Schüler zu einem Gegenbesuch nach Köln kommen.

Kai Gruner