ESK Schülerinnen besuchten die Ausbildungsmesse

Am Freitag, den 09.09.2016 besuchten ca. 150 Schülerinnen und Schüler des 9. und 10 Jahrganges der Europaschule Köln die „2. Rodenkirchener Ausbildungsbörse“.

Am Freitag, den 09.09.2016, besuchten ca. 150 Schülerinnen und Schüler des 9. und 10 Jahrganges der Europaschule Köln die „2. Rodenkirchener Ausbildungsbörse“.

Viele Groß- und Kleinbetriebe nutzten die Chancen sich den zukünftigen Auszubildenden des Stadtbezirks Rodenkirchen vorzustellen. Die Börse fand auf Initiative des Schirmherrn, Bürgermeister M. Homann, statt.

Namhafte Unternehmen wie Schell AG, Barmer, Sparkasse KölnBonn, Berufsfeuerwehr, Evonik, Handwerkskammer, Rechtsanwaltskammer und auch Kleinbetriebe wie Bäckereien oder das Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg etc. waren vertreten.

Erstaunlich war die Vielfalt von Ausbildungsberufen, über die sich die Schülerinnen und Schüler informieren konnten.

Schnell stellten die Schülerinnen und Schüler fest, wie wichtig es ist, sich schon ein Jahr vor dem Schulabschluss bei Großbetrieben zu bewerben.

Ansgar ter Horst