Leben und Lernen im Ganztag

Am 9.9. 2016 nahmen Dirk Straube, Heike Bonn und die didaktische Leitung, Sabine Suchan, in Gelsenkirchen an der Veranstaltung „Leben und Lernen im Ganztag“ teil.

Am 9.9. 2016 nahmen Dirk Straube, Heike Bonn und die didaktische Leitung, Sabine Suchan, in Gelsenkirchen an der Veranstaltung „ Leben und Lernen im Ganztag“ teil. Die Idee ist, gemeinsam mit anderen Schulen in einem Netzwerk zu arbeiten und sich über  Ganztageskonzepte an der ESK auszutauschen. Die ESK mit ihrer langen Tradition wird dabei andere Schulen auf ihrem Weg zu einem gelungenen Ganztag begleiten, wird aber auch von den Konzepten der „neuen Schulen “ viel lernen können.

„Wir freuen uns auf die Arbeit im Netzwerk und auf Anregungen auch aus dem Kollegium. Über den Stand der Arbeiten werden wir regelmäßig berichten“, so Sabine Suchan.