Hightech in der Bibi: Neues digitales Suchsystem

Die Bibliothek der Europaschule hat ein funkelnagelneues digitales Suchsystem, das die Recherche nach Büchern enorm erleichtert!

Ihr sucht Literatur zu einem bestimmten Thema? Umweltschutz? Liebe? Streifenhörnchen? Egal - gebt einfach euer Stichwort ein und -schwupps- spuckt der Rechner eine Liste mit allen vorhandenen Büchern zum Thema aus. Oder sucht ihr alle Bücher eures Lieblingsautors? Kein Problem - einfach nur den Namen eingeben, den Rest erledigt der Rechner.

Zur Zeit wird der Rechner von unserem Bibliotheksteam fleißig mit Daten gefüttert. Die Romane, Kinderbücher, Jugendsachbücher und alle Neuanschaffungen seit 1998 (!) sind schon digital recherchierbar. Über 9000 Bücher sind im System bereits erfasst, und es werden ständig mehr...

Wer das  neue  Suchsystem  ausprobieren und nutzen möchte, meldet sich einfach bei Frau  Kelm oder  Frau Weber, die  helfen euch weiter!  Viel  Spaß  und  Erfolg bei der  Suche!