Europaschule Köln

444
Qualifikaton zur Europameisterschaft in Italien

Svenja aus dem 8. Jahrgang und Björn aus dem 10. Jahrgang qualifizieren sich für die Europameisterschaft des Wildwasserrennsports auf der Adda in Sondrio/Italien.

Svenja aus dem 8. Jahrgang und Björn aus dem 10. Jahrgang mussten sich in dieser Saison über mehrere Rennen für die Europameisterschaft qualifizieren. Am Anfang der Quali gab es in Monschau das erste Rennen, wo Svenja und Björn gut abschnitten.

 
Björn wurde mit 4 Sekunden Rückstand zweiter und Svenja gewann ihr Rennen mit 4 Sekunden Vorsprung. Auf der Enz im Süden Deutschlands gewann Svenja wieder und diesmal mit 13 Sekunden Vorsprung. Björn erreichte wieder den Zweiten Platz und diesmal nur mit 0,98 Seknunden Rückstand auf den Gewinner. Weitere Rennen waren in Augsburg und Hohenlimburg, wo Svenja und Björn auch gute Plätze erreichten.
Die Europameisterschaft findet vom 30.06.2008 bis zum 05.07.2008 statt. Der Fluss, Adda, auf dem die Sportler fahren müssen, gehört zu den Wildwasserkategorien 2-4, wobei 3 schon schwer zu fahren ist.