Sponsorengelder helfen Kindern

Mit dem erlaufenen Geld des letzten Sponsorenlaufes werden unter anderem Kinderhilfsprojekte in Brasilien und auf den Philippinen unterstützt.

Für vier Schülerinnen der Europaschule beginnt am 15. Juni ein großer Tag. Sie starten zu ihrem vierwöchigen Austausch nach Brasilien.  Dort werden sie unter anderem einen Gruß der ganzen Schülerschaft überbringen. Ein Teil des erlaufenen Geldes vom letzten Sponsorenlauf geht an das Hilfsprojekt "Santa Fe" in  Sao Paulo. In dem Projekt werden Jungen und Mädchen aus den Elendsvierteln von Sao Paulo in Wohngruppen im gut situierten Stadtviertel Santa Fe untergebracht. Initiiert wurde die Zusammenarbeit unter anderem durch den Kontakt zwischen der Europaschule Köln und ihrer brasilianischen Partnerschule Colegio Porto Seguro.

Das "Hilfsprojekt Mariphil" ist das zweite Projekt, das mit 3000,- erlaufenen Euro unterstützt wird. Von dem Geld wird auf der philippinischen Insel Mindano eine Schule für über 200 Kinder Kinder renoviert und teilweise auch neu gebaut. Dank eurer Hilfe ist geplant, mit dem Bau ab Januar oder Februar nächsten Jahres zu beginnen. Wer die Baufortschritte beobachten will, kann dies im Internet dann unter der Seite www.hilfsprojekt.mariphil.com machen.

Mit dem restlichen Geld konnten schulinterne Langzeitwünsche wahr werden. Schon letzten Monat wurde nach langer Renovierung die Kletterwand wieder in Betrieb genommen. Ein Fitnessraum ist derzeit in  der Planung und wird nach den Ferien eröffnet.

An dieser Stelle eine herzlicher Dank an alle, die mitgeholfen haben diese großartigen Projekte Wirklichkeit werden zu lassen.