Brief der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, bitte nehmt / nehmen Sie diese Informationen zu den Wochenplänen zur Kenntnis.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

wir hoffen, dass es euch und Ihnen gut geht. Gleichzeitig möchten wir mit euch und Ihnen in Kontakt bleiben. Hier einige Hinweise, die für die nächste Zeit gelten:

Grundsätzlich gilt: Wir haben Unterricht

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewohnte Maßnahmen: Wir haben Schule, können uns aber nicht persönlich treffen. Die Kommunikation läuft jetzt über E-Mails oder andere abgestimmte Kommunikationskanäle.

Aufgaben

Am Montag, den 16.03.20, hatte das Kollegium Vorschläge erarbeitet, wie der Unterricht weitergeführt werden könnte und dementsprechend Aufgaben erstellt. Diese wurden über die Mailverteiler in die Klassen und Kurse gesendet, so dass nun von zu Hause aus gelernt werden kann. Selbstverständlich stehen wir euch und Ihnen für Nachfragen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich in jedem Fall, wenn Sie keine Aufgaben erhalten haben.

Wenn euch / Ihnen durch Krankheit oder aus anderen Gründen eine Bearbeitung der Aufgaben nicht möglich ist, dies bitte unverzüglich den Tutorinnen und Tutoren, in der Sekundarstufe II den Kolleginnen und Kollegen der Kurse und den Beratungslehrerinnen und Beratungslehrern mitteilen.

Wir wünschen euch, Ihnen und uns allen von Herzen, dass wir diese sehr besondere Zeit gemeinsam gut meistern.

Wir freuen uns schon sehr, wenn wir wieder zusammen in der Schule lernen können.

Viele Grüße,
Eure / Ihre Schulleitung