Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag

Sprintcup - ASV Talentsuche

Alljährlich findet unter der Mitwirkung unserer Schülervertretung der ASV Sprintcup an der Europaschule statt. Dabei wird die Zeit von vorher im Sportunterricht ausgewählten Schülerinnen und Schülern über eine Strecke von 15 Metern per Lichtschranke gemessen.

Wer wird in Zukunft für Deutschland auf Medaillenjagd bei Weltmeisterschaften und olympischen Spielen gehen? Der ASV Köln hat sich der Beantwortung dieser Frage angenommen und sucht die Sprintstars von morgen. Durch den Sprintcup werden junge Talente so früh wie möglich gesichtet, um sie dann entsprechend fördern zu können. Dies ist ein Konzept des ASV Köln, unterstützt vom Ausschuss für den Schulsport der Stadt Köln.

Der Sprintcup, ein Sichtungswettkampf der weiterführenden Schulen im Regierungsbezirk Köln, startet mit den Vorrunden der einzelnen Schulen und endet mit dem großen Sprintcup-Finale nach den Sommerferien. Die vom ASV Köln ins Leben gerufene Nachwuchsförderung läuft bereits seit 2001. Durch den Sprintcup haben unzählige Schülerinnen und Schüler ihre Liebe zur Leichtathletik entdeckt.

Opens internal link in current window2019

Opens internal link in current window2018

Opens internal link in current window2017

Opens internal link in current window2016