40 Jahre ESK
Schülerarbeiten
Schulleben aktuell

Scouts der Europaschule führten durch den Kaufhof

Fünf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 13 haben im Weihnachtsgeschäft unseres Partners Galeria Kaufhof an fünf Samstagen als "Scouts" ausgeholfen. Ihre Aufgabe war es, die vielen ausländischen Touristen und kölschen Käuferinnen und Käufer durch das Warenhaus zu leiten.

Dabei konnten sie vortrefflich ihre Kenntnisse der englischen, spanischen, niederländischen, türkischen und italienischen Sprache anwenden. Darüber hinaus waren natürlich Geduld, gute Nerven und vor allem Freundlichkeit gefragt, um im Weihnachtstrubel nicht den Überblick zu verlieren. Unseren Respekt vor dieser wirklich anstrengenden Arbeit.

Diese Beteiligung folgt einer ersten Praktikantin der Jahrgangstufe 9 im November und stellt den Auftakt der neuen Partnerschaft zwischen Europaschule und der Galeria Kaufhof dar.

Nähere Informationen zur Lernpartnerschaft finden Sie hier.