Sonntag, 13. März ESK setzt Friedenszeichen

In einer solidarischen Aktion der gesamten Schulgemeinde setzte die Europaschule Köln ein starkes Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine. Hier finden Sie den Film und den Bericht zur Aktion.

Montag, 7. März 5. Elternbrief im Schuljahr 21/22

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, anbei finden Sie den neuen Elternbrief unseres stellvertretenden Schulleiters Herrn Gruner. Hier geht es um den Krieg in der Ukraine, schulische Aktionen hierzu und Möglichkeiten zu helfen.

Kategorie: Schulleitungsinformation

Samstag, 5. März Zum Krieg in der Ukraine

Wir erklären uns solidarisch mit den Menschen in der Ukraine. Hier gelangen Sie zum Eintrag unseres stv. Schulleiters und zu Eindrücken unserer Wand der Solidarität, die von Schüler*innen aller Jahrgänge gestaltet wurde.

Mittwoch, 2. März Mitgliederversammlung Förderverein

Hier finden Sie Einladung und Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Fördervereins am Dienstag, den 22. März 2022.

Kategorie: Schulleitungsinformation

Freitag, 18. Februar Einblicke in Robotix

Seit 2018 bietet die Europaschule im Rahmen des Ganztagprogrammes den Trainingskurs „Robotix“ an, hier erfahren Sie mehr zum Traninigskurs.

Montag, 24. Januar Skifahrt 2022: Zillertal

Ein halbes Jahr fieberte der 8.Jahrgang der ESK auf diese Skifahrt hin. Am 08.01.22 war es dann endlich soweit. 8 SnowboarderInnen, 11 SkifahrerInnen und 3 LehrerInnen machten sich auf den Weg in die Berge.

Kategorie: Events

Dienstag, 21. Dezember Spendenübergabe an die Grundschule Kall

Kurz vor Weihnachten konnte der stark von der Flut betroffenen Grundschule in Kall ein Spendenbetrag von 10 000 € überreicht werden - erlaufen und gespendet von der Schulgemeinde der ESK!

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock