Europaschule Köln

82
Sonntag, 21. Mai Erasmus+ Projektabschluss in Köln

Fünf Schulen aus Deutschland, Spanien, Finnland und Polen arbeiteten seit 2021 gemeinsam im europäischen Projekt "We need our nature, our nature needs us". Kurz vor dem diesjährigen Europatag fand der Projektabschluss statt.

Kategorie: Events

Donnerstag, 11. Mai Lesung des britischen Autoren Joseph Coelho

Am vergangenen Montag war der britische Autor Joseph Coelho zu Gast in der Bibliothek und stellte seinen neusten Roman "The Boy Lost in the Mace" vor.

Kategorie: Events

Dienstag, 9. Mai Bewerbungscoaching: Eurowings unterstützt

Zum dritten Mal unterstützten Eurowings Mitarbeitende Schüler*innen des help alliance Lernförderungsprojekts mit einem Bewerbungscoaching und einem professionellen Fotoshooting.

Kategorie: Events

Donnerstag, 4. Mai Auf der Ausbildungs- und Schülerfirmenbörse

Wir sind stolz, dass unsere Schülerfirma "Milchig" in diesem Jahr teilnehmen durfte bei der Ausbildungs- und Schülerfirmenbörse. Das Team der Milchbar stellte hier den eigenen Betrieb einer breiten Öffentlichkeit vor.

Kategorie: Events

Dienstag, 25. April Begrüßung des neuen stellv. Schulleiters

Wir freuen uns, unseren neuen stellvertretenden Schulleiter Michael Gorzel bei uns begrüßen zu dürfen. Lesen Sie hier seine Grußworte an die Schulgemeinde der ESK.

Kategorie: Schulleitungsinformation

Donnerstag, 23. März Balladenabend im 7. Jahrgang

„Balladen – o je! Altmodisch und langweilig.“ Vom Gegenteil konnten sich die Besucher des Balladenabends überzeugen. Die Klasse 7.1 und der Kurs Darstellen und Gestalten hatte eingeladen.

Kategorie: Events

Mittwoch, 22. Februar "Ov Krüzz oder Quer": Karneval 2023

Rundum gelungene Sitzungen an der Europaschule leiteten an Wieverfastelovend den Straßenkarneval ein. Danach standen nach der langen Pause endlich wieder Karnevalszüge auf dem Programm.

Kategorie: Events

Kontakt:
Europaschule Köln
Gesamtschule Zollstock
Raderthalgürtel 3

50968 Köln

Tel 0221 285006-0
Fax 0221 285006-66

So erreichen Sie uns: