Mittwoch, 31. August Sportkurse Jahrgang 12 in Bewegung

Fahrradfahren, Schwimmen, Wasserskifahren, Beachvolleyball - am Sportwandertag, dem 8.7.2011, zeigte sich mal wieder wie vielseitig der Oberstufensport an der Europaschule ist.

Kategorie: Events

Dienstag, 19. Juli Hab nun ach...

Der Literaturkurs 12 zeigte am 7. Juli Goethes „Faust“ im Theatersaal der Europaschule.

Montag, 18. Juli Dr. Anita Lasker-Wallfisch wird Patin der Europaschule

Anlässlich ihres dritten Besuchs wurde die besondere Beziehung von Frau Dr. Anita Lasker-Wallfisch mit der ESK durch eine Patenschaft besiegelt.

Kategorie: Events

Montag, 18. Juli Die Philharmonie singt - die Klasse 5.2 war mittendrin!

Am 11.7.2011 besuchte die Klasse 5.2 mit ihren Tutorinnen Frau Otto und Frau Langer das Konzert "Die Philharmonie singt". [mehr]

Donnerstag, 14. Juli Moskauer Schüler zu Besuch an der ESK

Ausgangspunkt des diesjährigen Austausches zwischen Gastschülern aus Moskau und den Russischschülern des 7. Jg. war das Thema „Typisch Deutsch – typisch Russisch“.

Donnerstag, 14. Juli Gesundheitsprojekt des 8. Jahrgangs

Das Projekt „Gesundheit durch mehr Bewegung und bewusstere Ernährung“ wurde in Zusammenarbeit mit der Sporthochschule Köln, der PSD Bank und der deutschen BKK Köln durchgeführt.

Mittwoch, 13. Juli Erfolgreiche Teilnahme an DELF-Prüfungen

Schülerinnen und Schüler der beiden Französischkurse des 7. Jahrgangs haben erneut erfolgreich an der französischen Sprachprüfung DELF teilgenommen.

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock