Donnerstag, 17. Dezember Kunstkalender 2021 und Ausstellung

Die Fachschaft Kunst hat auch für das nächste Jahr 2021 einen Kalender gestaltet. Hier geht es zu den Details sowie einer kleinen Ausstellung von Schüler*innenarbeiten.

Donnerstag, 10. Dezember Unsere Streitschlichtung stellt sich vor

Frau Karger und Frau Heiler bilden Jahr für Jahr eine Gruppe von ca. 15 Schüler*innen zu Streitschlichter*innen aus. Hier gibt es mehr Infos zum Projekt.

Freitag, 4. Dezember Unsere Q2 tanzt auf Abstand

Die ganze Welt tanzt auf Abstand - auch der Q2 Sportkurs von Frau Dr. Thomae. Im Original auf "Jerusalema" von Master KC - hier auf eine Variation unseres Schullieds "Europa bist du".

Donnerstag, 29. Oktober Umgang mit Corona an Schulen

Bitte beachten Sie diese wichtigen Informationen der Stadt Köln zum Umgang mit dem Coronavirus an Schulen.

Kategorie: Schulleitungsinformation

Dienstag, 22. September Die Welt von morgen

Anlässlich des Earth Overshoot Day entwickelten die Chemiekurse der Q2 kreative Ideen gegen den Klimawandel.

Kategorie: Neuigkeiten

Donnerstag, 25. Juni MINT@home

Lange durften unsere Schüler*innen nicht in die Schule. Um dem Budenkoller vorzubeugen, wurde für die Jahrgänge 5 und 6 ein MINT-Wettbewerb von Frau Wolthaus ins Leben gerufen.

Kategorie: Neuigkeiten

Dienstag, 23. Juni ESK - war unterwegs und ist angekommen.

Unser Ziel war es, Kilometer zu sammeln, um so all unsere Parterschulen digital zu besuchen. 9570 Kilometer... Hier das Ergebnis.

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock