Donnerstag, 11. September Back to Cologne

Die Jahrgangsstufe 7 ist wieder zurück von einer ereignisreichen und schönen Fahrt nach Südengland und London.

Mittwoch, 10. September Schulchor aus Peking zu Gast

Im Rahmen ihrer Deutschlandtournee besuchte der Schulchor der Beijing Chenjinglun Day School aus China die Europaschule. Unsere Schülerinnen und Schüler waren für einen Tag Gastgeber der chinesischen Gruppe.

Dienstag, 9. September Klasse 8.1 zu Gast in der Stiftung Bethel

Im Rahmen der Projektwoche der Europaschule fuhr die Klasse 8.1 am 30.06.14 in die Bodelschwinghsche Stiftung nach Bielefeld.[mehr]

Kategorie: Neuigkeiten

Freitag, 29. August „Q-Rekord“

Mit einem neuen Rekord von 89 Qualifikationen feierte im Juni der 10. Jahrgang seinen Abschluss in der Europaschule.

Mittwoch, 27. August Russlandaustausch 2014

Ganz im Zeichen der diesjährigen sportlichen Großveranstaltungen stand das Austauschprojekt „Sport bewegt und verbindet“, mit dem sich 25 russische und deutsche Schüler der Wahlsprachenkurse Russisch acht Tage lang im Juli...

Sonntag, 24. August Streetbasketballtour NRW 2014

Am 15.06.2014 machten sich vier Teams der Europaschule Köln aus den Jahrgängen 5 und 8 auf den Weg zum Media-Park, um an der „NRW Streetbasketball Tour 2014“ teilzunehmen.

Samstag, 28. Juni Projektwoche an der ESK

Schokolade, aber nicht zum Essen? Gebrauchte Klamotten, aber nicht für den Müll? Italienische Küche, aber keine Pizza? Das war die Projektwoche der ESK.

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock