Mittwoch, 7. Mai Begegnung mit den Niederlanden 2014

Alexander, Louis, Sara, Eda, Celine, Jamie und Fynn aus der Klasse 7.5 berichten von der diesjährigen Auslandsbegegnung mit unserer Partnerschule in Gulpen.

Montag, 17. März Karneval an der ESK

Berichte und Bilder vom jecken Treiben an der Europaschule Köln. Dreimol ESK Alaaf!

Kategorie: Events

Sonntag, 9. März "Schnupperuni" Chemie an der ESK

Am 20. Februar war es so weit: Schülerinnen des 7. Jahrgangs konnten Chemieversuche in einem eigens für sie zusammengestelltem Labor ausprobieren.

Mittwoch, 19. Februar ESK spendet für Taifun-Opfer

Schülerinnen und Schüler der Europaschule spendeten 400 Euro für den Wiederaufbau einer Schule in San Remegio auf den Philippinen.[mehr]

Kategorie: Neuigkeiten

Sonntag, 2. Februar "Fit für die Wirtschaft"

In Zusammenarbeit mit der IW-Junior und der TARGOBANK Stiftung haben die Klassen 9.1 und 9.3 in den letzten zwei Monaten an dem Projekt „Fit für die Wirtschaft“ teilgenommen.

Freitag, 10. Januar Schulsanitätsdienst

Der Schulsanitätsdienst der Europaschule unter der Leitung von Herrn Heumann stellt sich vor!

Kategorie: Neuigkeiten

Dienstag, 24. Dezember ¡Hasta luego! – spanische Gastschüler an der ESK!

¡Hasta luego!- hieß es am Freitag, den 6. Dezember, als 21 spanische Gastschülerinnen und Schüler wieder zurück in ihre Heimat Banyeres (Alicante) zurückflogen.

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock