Mittwoch, 6. November Sao Paulo - Rio - Zollstock

Erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Aktivitäten innerhalb unseres Austauschprogramms mit Brasilien.

Mittwoch, 9. Oktober Sprintcup-Finale 2013

An einem nasskalten Septembertag fand sich das Sprint-Team der Europaschule am Leichtathletikstadion des ASV Köln in Müngersdorf ein, um sich mit den schnellsten Schülern der Stadt zu messen.

Kategorie: Events

Mittwoch, 11. September Projekt Teambuilding der Jahrgangsstufe 11

„Wir werden ein Team!“- Unter diesem Motto meisterten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 knifflige Situationen am Kalscheurer Weiher.

Donnerstag, 22. August Einstieg in die Berufsorientierung für den 8. Jahrgang

Anfang Juli stiegen 150 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 in die Berufsorientierung ein. Durchgeführt wurden diese Berufsorientierungstage von der Human Ressource Academy und der Jugendwerkstatt Klettenberg.

Kategorie: Events

Mittwoch, 21. August Biologie-LK im Informationslabor KölnPUB e.V.

Anfang Juli besuchte der Biologie-Leistungskurs der Jahrgangsstufe 12 das biowissenschaftliche Labor KölnPUB e.V. in Frechen.

Kategorie: Neuigkeiten

Mittwoch, 21. August Gazprom, Malewitsch und Soljanka?

Was hat dies mit unserem Leben zu tun? Diese Frage stellten sich 22 deutsche und russische Schüler des 7. Jahrgangs, die sich eine Woche lang in Köln mit dem Projektthema „Spuren – Deutsche und Russen in Geschichte, Gegenwart und...

Kategorie: Neuigkeiten

Samstag, 3. August Sponsorenlauf und Sportfest - und die Gewinner sind...!

Tolle Leistungen erbrachten die Schülerinnen und Schüler sowohl beim Sponsorenlauf rund um den Kahlscheurer Weiher als als beim Sportfest im Südstadion!

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock