Freitag, 12. Juli Das Colegio Fundación Ribera in Banyeres de Mariola - der Beginn einer neuen Freundschaft!

Die Fachschaft Spanisch ist glücklich einen neuen Schüleraustausch mit der Schule " Fundación Ribera" in Banyeres de Mariola in Spanien begonnen zu haben.

Kategorie: Neuigkeiten

Donnerstag, 11. Juli Bella Italia- Benvenuti a Treviso!

Im Mai 2013 fand der letzte und abschließende Workshop im Rahmen unseres zweijährigen Comeniusprojektes „Eurpean Youth Online Magazine (EYON)“ statt.

Sonntag, 7. Juli Brasilien zu Gast in der Bibliothek der ESK

Im Rahmen der Internationalen Kinder- und Jugendbuchwochen 2013 in Köln war die preisgekrönte brasilianische Kinderbuchautorin Luciana Sandroni zu Gast in der Schulbibliothek der ESK.

Kategorie: Neuigkeiten

Samstag, 6. Juli Sommerferien in der Schule?

Eigentlich könnten Lija, Mascha und Gleb in Moskau bereits mit ihren Freunden im Schwimmbad liegen oder in den Urlaub zum Schwarzen Meer aufbrechen. Doch stattdessen verbringen sie freiwillig ihre Ferien in der Europaschule.

Freitag, 5. Juli Sponsorenlauf 2013

Am Mittwoch, den 19. Juni fiel um 9.30 Uhr der Startschuss für den großen Sponsorenlauf der ESK - und die ganze Schulgemeinschaft lief los.

Kategorie: Events

Freitag, 28. Juni Schulpatin Anita Lasker-Wallfisch zu Gast an der ESK

In den vergangenen Jahren haben sich Zeitzeugengespräche zu einem festen Bestandteil der schulischen und außerschulischen Behandlung des Themas NS-Geschichte an der Europaschule Köln entwickelt.

Mittwoch, 26. Juni Projekttage 2013

Schule einmal ganz anders: Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 12 konnten bei den Projekttagen an der Europaschule aus über 50 Angeboten wählen.

Kategorie: Events

Kontakt: