Montag, 3. Juni Oberstufen-Lehrerturnier an der ESK

Am 29. Mai 2013 fand das Oberstufen-Lehrer-Basketballturnier in der Sporthalle der ESK statt. Zum ersten Mal maßen sich die OberstufenschülerInnen und LehrerInnen in der Sportart Basketball.[mehr]

Kategorie: Events

Samstag, 1. Juni 10 Jahre Austausch, 10 Jahre Freundschaft, 10 Jahre Portugal - Muitos parabéns!

Ein Überblick über die Feierlichkeiten zur zehnjährigen Freundschaft zwischen der portugiesischen Schule in Vila das Aves und der Europaschule Köln.

Kategorie: Neuigkeiten

Montag, 20. Mai Curryworst en friet speciaal, bitte!

Am 24.04.2013 machten sich 18 wagemutige Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs der Europaschule Köln-Zollstock im Rahmen des Niederlande-Austauschs auf den Weg nach Gulpen.

Mittwoch, 15. Mai He un am Zuckerhoot

Der diesjährige Schüleraustausch zwischen der Europaschule Köln und der Corcovado Schule in Rio de Janeiro fand sein krönendes Ende in einer Exkursion in die deutsche Hauptstadt.

Freitag, 10. Mai Grundkurs Spanisch auf Studienfahrt in Andalusien

Der Grundkurs Spanisch 11 ist zurück von der sechstägigen Studienreise durch Andalusien mit vielen Eindrücken über die Schönheit der geschichtsträchtigen Städte und der beeindruckenden Landschaft.

Montag, 6. Mai Fordismus und Postfordismus

Der Erdkundegrundkurs des 13. Jahrgangs begab sich auf Spurensuche bei Ford und nahm an einer Werksbesichtigung teil.

Sonntag, 5. Mai Besuch aus Katowice

Mit Spannung erwarteten 14 Oberstufenschülerinnen und -schüler ihre Gäste aus dem polnischen Katowice zum Gegenbesuch.

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock