Europaschule Köln

82
Donnerstag, 5. Juli Känguru Mathematik Wettbewerb 2012

81 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5.1, 5.2 und 5.3 traten zum internationalen Mathematikwettbewerb an.

Kategorie: Neuigkeiten

Mittwoch, 4. Juli DELF-Prüfung

Die erfolgreichen Absolventinnen der DELF-Prüfung nahmen freudestrahlend ihre Urkunde von Frau Naegele in Empfang.

Kategorie: Neuigkeiten

Mittwoch, 4. Juli Der Sudan - ein Thema an der ESK

Vor einem Jahr spaltete sich der Süden Sudans ab. Gewalt und Elend bestimmen weiterhin den Alltag der Menschen, von denen Pater Stephan der interessierten Schülerschaft erzählte.

Kategorie: Neuigkeiten

Dienstag, 3. Juli Das verflixte siebte Mal

Bereits zum siebten Mal fand der Schüleraustausch zwischen der Europaschule und unserer Partnerschule aus Moskau statt. Doch dieser Austausch war keineswegs verflixt...

Kategorie: Neuigkeiten

Montag, 2. Juli Neue Austauschschülerin aus Moskau

Gibt es Schülerinnen, die freiwillig in ihren Ferien die Schule besuchen? Ja, die gibt es! Während ihre Freundinnen in Russland bereits Ferien haben, besucht Mascha Kurschina die Europaschule. [mehr]

Kategorie: Neuigkeiten

Mittwoch, 27. Juni Workshop mit dem irischen Dichter Terry McDonagh

What’s in that blue box? Mit dieser und anderen Fragen durften sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6.5 in einem Workshop mit dem irischen Dichter Terry McDonagh kreativ auseinander setzen.

Kategorie: Neuigkeiten

Montag, 25. Juni Bildungsimpressionen aus Hongkong

Beeindruckende Bilder und Erfahrungen vom Schul- und Kindergartenalltag in Hongkong brachte uns Kollegin Astrid Francovich aus einer Partnerschaftsreise der evangelischen Kirche mit.

Kategorie: Neuigkeiten

Kontakt:
Europaschule Köln
Gesamtschule Zollstock
Raderthalgürtel 3

50968 Köln

Tel 0221 285006-0
Fax 0221 285006-66

So erreichen Sie uns: