Montag, 27. Februar Lesen mit Lu

Schon lange ist die ESK mit Erfolg auf den Hund gekommen - jetzt fördert Lu die Leselust der Kinder. Ein Erfahrungsbericht von Uschi Kuttenkeuler und dem Kölner Stadtanzeiger.

Sonntag, 26. Februar Jedem Jeck sing Pappnas

Die traditionelle Sitzung der Europaschule an Weiberfastnacht sorgte einmal mehr für einen bunten und stimmungsvollen Auftakt des Straßenkarnevals.

Kategorie: Events

Mittwoch, 22. Februar Sporthelfer bieten Projekte an

Zum ersten Mal werden die ausgebildeten Sporthelferinnen und Helfer Sportprojekte für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-10 anbieten. [mehr]

Mittwoch, 15. Februar Auszeichnung durch die Portugiesische Botschaft

Zum ersten Mal vergab die portugiesische Behörde einen Preis an die besten Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches Portugiesisch der Europaschule Köln. [mehr]

Dienstag, 14. Februar Mit 17... Jung sein in Deutschland

Gedanken, Sorgen, Wünsche, Träume. Was bewegt die Jugend mit 17? Was bewegte sie vor 50 Jahren? Die Antworten fanden die Schülerinnen und Schüler der Stufe 11 an den Projekttagen 2011.

Kategorie: Neuigkeiten

Montag, 13. Februar Brasilianische Gastschüler verabschieden sich nach fünf Wochen Aufenthalt an der ESK

Am 3. 2. 2012 wurden die brasilianischen Gastschülerinnen und Schüler nach fünf spannenden Wochen in Deutschland verabschiedet.

Montag, 13. Februar Testkalender der Jahrgänge 8 bis 10

Ab sofort können die Testkalender der Jahrgänge 8 bis 10 in der linken Menüleiste unter SERVICE eingesehen werden.

Kategorie: Schulleitungsinformation

Kontakt: