Samstag, 2. Oktober Auszeichnung für "borders & bridges"

Das Theaterprojekt unter Mitwirkung der ESK ist beim SEEYOU Festival in Dortmund mit dem „Young Europe Award“ ausgezeichnet worden.

Kategorie: Neuigkeiten

Mittwoch, 29. September Projekt „Generation Zukunft“

Ausstellung im Verwaltungsbereich der Europaschule Köln Ein Kunstprojekt der Europaschule Köln mit der Jugendkunstschule Rodenkirchen und dem Ministerium für Familie, Jugend und Soziales in NRW

Kategorie: Events

Samstag, 25. September Lu bildet sich fort

Endlich geschafft – Schulhund Lu und Herr Schweibert haben erfolgreich an der Fortbildungsveranstaltung „Hundgestützte Pädagogik und Therapie“ teilgenommen.

Donnerstag, 9. September Freizeitprojekte und Trainingskurse an der ESK

In der linken Menüleiste finden Sie unter "Service" neben den aktuellen Freizeit- und Trainingskursangeboten viele weitere nützliche Informationen rund um die ESK.

Kategorie: Schulleitungsinformation

Donnerstag, 2. September Kompetenzcheck des 8. Jahrgangs

Im Juli 2010 haben Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrganges an einem Kompetenzcheck bei der H.R.A. Köln und der Jugendwerkstatt Klettenberg teilgenommen.[mehr]

Dienstag, 31. August Zeitzeugin zu Besuch an der ESK

Bereits zum zweiten Mal war Zeitzeugin Anita Lasker-Wallfisch zu Gast an der Europaschule Köln.

Kategorie: Events

Montag, 30. August Europaschüler erlangen französisches Sprachdiplom DELF

Freudestrahlend haben 13 Schülerinnen und Schüler der Französisch WSP Kurse des 7. Jahrgangs ihre Urkunden für die bestandene DELF-Prüfung in Empfang genommen.

Kontakt:
Gesamtschule Zollstock