40 Jahre ESK
Schülerarbeiten
Schulleben aktuell

Projektwoche 2014

Schokolade, aber nicht zum Essen?

Gebrauchte Klamotten, aber nicht für den Müll?

Italienische Küche, aber keine Pizza?

Das ist die Projektwoche in der ESK.

Vier Tage lang konnten die Schülerinnen und Schüler sich in den verschiedensten Projekten ausprobieren.

Die handwerklich Begabten konnten sich unter anderem im Holztrommelbau (Cajón) oder in der Raketenphysik ausprobieren.

Sportlich ging es beim Boxen, Basketball, Baseball und im Schwimmen zu.

Getanzt werden durfte in drei verschiedenen Projekten.

Das unsere Schüler auch eine ausgeprägte musische Ader haben, wurde in den Projekten

„Big Band“ und „Musik am Keyboard“ deutlich.

Nicht nur ernst war das Projekt „Alkohol und Drogen“ und dass man unter dem Regenbogen lachen darf, konnten die Teilnehmer bei „ESK unterm Regenbogen-It´s ok to be different“ erfahren.

„China-Austausch“, „Schatzsuche“ oder „Schreibwerkstatt“, „Jonglieren“, „Stadterkundung“ oder „Rheinreisen“ waren neben den zahlreichen Anderen, auch gut besuchte Angebote.

Gut, dass es eine Projektzeitung gibt, die alles in Wort und Bild festgehalten hat.

Die Projekttage an der ESK waren wieder eine tolle Zeit für unsere Schule.

Die Begegnungen über die Jahrgänge hinaus, Flavio aus der Klassen Neun trifft im Basketball auf David aus der Fünf, der Sechstklässler Marvin zeigt der Oberstufenschülerin Lena welches Motiv er am liebsten fotografiert, das ist das Salz in der Suppe der Projektwoche und eine tolle Stärkung unserer Schulgemeinschaft.

...und dreimal ist Tradition