40 Jahre ESK
Schülerarbeiten
Schulleben aktuell

Einladung zum Schulfest am 10. Mai 2019

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schulgemeinde,

am Freitag, den 10.5.2019, findet von 16:00 bis 20:00 Uhr unser diesjähriges Schulfest statt, frei nach dem Motto „Die ESK rockt“, wozu wir Sie und Euch herzlich einladen!

Wie im vergangenen Jahr hoffen wir auf gutes Wetter, so dass der Schulhof Ausgang Raderthalgürtel ausgiebig genutzt werden wird. Uns ist bewusst, dass aufgrund der Terminierung ein besonderes Augenmerk auf Ihr leibliches Wohl gelegt werden sollte. Scheuen Sie sich daher bitte nicht, auf direktem Wege nach der Arbeit vorbeizukommen, denn für Speis und Trank wird auch in diesem Jahr in gewohnter Manier gesorgt. Wieder dabei ist unser Erfolgsteam der Schülerfirma Milkey mit selbstgemachten Leckereien. Ebenfalls wird es einen Bratwurststand und eine Salatbar geben, beides unterstützt von der ESK-Elterngemeinschaft. Natürlich wird der 7. Jahrgang wieder traditionell einen Streetfoodmarket anbieten mit Köstlichkeiten aus dem britischen Königreich.

Zur aktiven sportlichen Betätigung laden Aktionen wie das Open-Air Torwandschießen, Dosenwerfen, Eierlaufen u.v.m. ein, initiiert von unseren Sporthelfern. Außerdem haben wir zwei große Highlights für dieses Jahr geplant. Zum einen findet ein Konzert im PZ und zum anderen ein Kultursplitterabend revival im Theatersaal statt. Es haben sich auch einige Schülergruppen gefunden, die sich im PZ tänzerisch austoben werden. Des Weiteren wird es eine Fun-Foto-Ecke sowie die traditionelle Tombola geben

Schließlich präsentiert sich noch eine Gruppe aus Schüler*innen der Oberstufe mit den hochaktuellen Themen Rassismus und gesellschaftliche Vielfalt, die bereits bei den Projekttagen aktiv war.

Dies soll nur als kleiner Einblick in unser vielfältiges Programm dienen.

Lassen Sie uns also ein wunderschönes Frühlingsfest feiern und gemeinsam die Europaschule rocken!

Wir freuen uns auf Sie und Euch,
die Schulgemeinde der ESK