Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag

Sportfest 2015

Bereits zum dritten Mal fand das Sportfest der Europaschule im Kölner Südstadion statt.

Innerhalb ihrer Jahrgänge hatten die Klassen drei Wettkämpfe zu absolvieren: eine Hindernisstaffel, ein Ultimate-Frisbee-Turnier sowie einen Klassenmarathon, in dem alle Schüler einer Klasse zusammen die Strecke von 42,195 km bewältigen mussten.

Die SchülerInnen der Jahrgänge 5 bis 10 zeigten zum Teil außergewöhnliche Leistungen, und das trotz bisweilen (unerwartet) arktischer Temperaturen in den frühen Morgenstunden. Traditionell geht es beim Sportfest um die Stärkung der Klassengemeinschaft, da die Wettkämpfe nur gemeinsam erfolgreich bewältigt werden können.

Ein großes Dankeschön an die SchülerInnen der Oberstufe, die sich am Getränke- und Essensstand sowie in der Wettkampfleitung bewährten. Danke auch an die beaufsichtigenden KollegInnen und natürlich besonders an die Organisatoren des Events, Frau Schmidla, Herr Gerhards und Herr Tuncel.

Nachfolgend die Sieger-Klassen, deren Klassensprecher in der Folgewoche im Rahmen einer schönen Feier im PZ der Europaschule gebührend geehrt wurden:

1. Platz     2. Platz    3. Platz
Jg. 5      5.4 & 5.6---5.1 & 5.3
Jg. 66.4 & 6.6---6.5
Jg. 77.37.57.4
Jg. 88.58.28.3
Jg. 99.39.59.4
Jg. 1010.510.410.2 & 10.3

Opens internal link in current windowSportevents an der ESK