Wir sind ...
Schulvertrag
Hausordnung

Sprintcup-Finale 2015

Mit sehr guten Leistungen konnte das Team der Europaschule Köln beim Finale des Sprintcups 2015 auftrumpfen.

In der schulinternen Qualifikation - organisiert wie immer von unserer SV - hatten sich kurz vor den Sommerferien insgesamt 16 Schüler_innen durchgesetzt, von denen letztendlich 13 den Weg zum Stadion des ASV Köln in Müngersdorf antraten. Neben einigen Tests zu Sprintkraft und -ausdauer standen natürlich die Vorläufe über 15 Meter mit fliegendem Start im Mittelpunkt der Veranstaltung. Hier konnten unsere Sprinter sämtlich überzeugen, die Finalläufe der besten Fünf wurden teilweise um nur wenige Hundertstel Sekunden verpasst. Erfreuliche Ausnahme: Auguste Gbekou, der im Finallauf seines Jahrgangs einen hervorragenden 4. Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch!

Auch allen anderen Teilnehmern gebührt großer Respekt für ihren Einsatz. Insgesamt ist dieser Event eine großartige Veranstaltung, die (sportlich) gleichgesinnte Schüler_innen aus allen Ecken Kölns zusammenbringt und nebenbei den/die eine/n oder andere/n an einen Beitritt in einem Sportverein nachdenken lässt.

Für die ESK sprinteten: Melisa Sahan (6.1), Sophia Kuhr, Kasidit Jungkupahanawat (beide 7.3), Krittakon Piamkong, Noah Pickhardt (beide 7.5), Auguste Gbekou, Falko Thien (beide 8.1), Toan Bui, Jonathan Warton (beide 9.1), Lea Neuwaldt, Sara Pfund, Till Werner (alle 9.5) und Leroy Frimpong (10.5).

Sprintcup 2015

Kurz vor Ende des Schuljahres liefen Schüler_innen der Europaschule noch einmal sprichwörtlich zu Höchstleistungen auf.

Am jährlichen Vorentscheid des ASV Sprintcups, vorbereitet und organisiert von der SV der Europaschule, nahmen über 100 Läuferinnen und Läufer aller Jahrgangsstufen teil. Die Vorauswahl wurde in den Sportkursen getroffen, nun mussten alle Teilnehmer zweimal eine Strecke von 30 Metern fliegend sprinten. Die bessere Zeit, ermittelt durch zwei Lichtschranken, kam in die Wertung.

In der Dreifachturnhalle herrschte eine tolle Stadionatmosphäre, alle Sprinter_innen wurden von ihren Klassenkameraden lautstark zu Höchstleistungen angetrieben.

Die Jahrgangsbesten (siehe Foto) fahren im August zum Sprintcup-Finale auf die Anlage des ASV Köln, um sich dort mit den Siegern anderer Kölner Schulen zu messen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg wünscht die SV der Europaschule.

Opens internal link in current windowSprintcup