Europaschule Köln









40 Jahre ESK
Auslandsprojekte
Erinnerungskultur
Schulgarten
VERANSTALTUNGEN
Karneval
Ausstellungen
Theater
Schülerarbeiten
Schulleben aktuell

Projektfahrt der Klasse 8.2

 

Die Klasse 8.2 verweilte vom 28.-30.10.2015 im Selbstverpflegerhaus in Nettersheim. Selbstverpflegung ohne zusätzliche Hilfskräfte und Spülmaschine, das bedeutet, dass sich ein großer Teil der Tagesorganisation rund um das Essen abspielt. Gewissenhaft wurden Kartoffeln geschält, Bulgur gekocht und Nachspeisen für 30 Kinder kreiert. Das Thema dabei lautete: gesund und selbstgemacht! 

Die Auseinandersetzung mit den Rezepten, den XXL Töpfen und den Essensmengen war eine Herausforderung, die die Kinder meisterten! 

Die wunderbaren warmen und bunten Herbsttage verstärkten noch die vielen Glücksmomente aller Teilnehmer: sei es auf der Sinneswanderung, im Hochseilgarten, beim Lagerfeuer mit Stockbrot, auf der GPS-Rally oder auf der Nachtwanderung. Gestärkt durch die vielen schönen Erlebnisse trat die Klasse mit der Bahn die Heimreise an – mit dem Bewusstsein: wir sind die Klasse 8.2- und das ist gut so!