Wir sind ...
Schulabschlüsse
Schulvertrag

ESK erreicht 6. Platz bei ASV-Sprintcup-Finale

Beim diesjährigen Sprintcup-Finale des ASV hat die Europaschule Köln bei bestem Sprintwetter herausragende Platzierungen erreicht. Unter den 39 teilnehmenden Kölner Schulen konnte so in der Mannschaftswertung ein unglaublicher 6. Platz belegt werden - das bei Weitem beste Ergebnis seit unserer ersten Teilnahme vor über 10 Jahren!

Aus dieser Spitzenleistung noch hervorzuheben sind Jarno Gerres (Klasse 6.3), der in seinem Jahrgang den 2. Platz erreichte, sowie Lewin Loehr (7.4) und Noah Berger (8.3), die jeweils den 5. Platz belegten.

Dieser phantastische 6. Platz wäre aber niemals ohne die ebenfalls großartigen Leistungen unserer anderen SprinterInnen erreicht worden: Burcu Taskin (7.1), Jonas Atrott (7.2), Yumyu Hyuseinova (7.3), Luise Neumann (9.1), Aaron West (9.5), Auguste Gbekou (10.1) und Lawrence Tamba (Q1) liefen ebenfalls für die ESK.

Großer Respekt und ein Riesen-Dankeschön an alle Teilnehmer!

Martina Meckbach

Sprintcup 2017

Zur Qualifikation für den ASV-Sprintcup im September 2017 hatten sich dieses Mal über 150 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Auf der Tribüne der Dreifachturnhalle sorgten Athleten und Zuschauer für echte Wettkampfathmosphäre, die durch die großartigen Leistungen der Sprinterinnen und Sprinter noch angefacht wurde.

Wie immer wurde zweimal eine Strecke von 15 Metern mit fliegendem Start gelaufen, die bessere Zeit kam in die Wertung. Alle Siegerinnen und Sieger der verschiedenen Jahrgangsstufen (s. Bild oben) fahren im Herbst zum Finale zum ASV Köln, um sich dort mit den Siegern von 35 anderen Kölner Schulen zu messen.

Allen TeilnehmerInnen einen herzlichen Glückwunsch zu ihren gezeigten Leistungen. Und ein großes Dankeschön an die SV der Europaschule, die diesen Event wie immer reibungslos vorbereitet und durchgeführt hat.

Die Redaktion

P.S.: Die Ergebnisse der ESK findet ihr HIER (PDF).

Opens internal link in current windowSprintcup