BILINGUALES LERNANGEBOT

BILINGUALES LERNANGEBOT   MEDIEN UND ZUKUNFT

BILINGUALES LERNANGEBOT

MEDIEN UND ZUKUNFT

Das Wahlpflichtfach wird im Schuljahr 2008/2009 für Jahrgang 8 auch bilingual angeboten. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Das Curriculum im 1. Halbjahr 8 sieht das Thema Fotografie/Geschichte der Fotografie vor. Nachdem das Fachvokabular gesichert ist, werden englische Texte zum Thema gelesen und auf Englisch besprochen. Im Internet wird z.B. bei Wikipedia auf den englischen Seiten recherchiert.

Hausaufgaben und Präsentationen werden in Englisch verfasst. Auch die Erprobung des bilingualen Unterrichts in anderen Sachfächern (z.B. Kunst 9/10 Englisch, Sport SII Spanisch) ist für die nächste Zeit vorgesehen. Weitere Vorüberlegungen gibt es für den Bereich der Trainingskurse und die Projekte schon ab Klasse 6 für Französisch, Italienisch und Englisch. Außerdem ist Englisch die Arbeitssprache bei vielen Austauschprojekten und bei NEOS.

Frau Behr-Heyder