Der 11. Jahrgang geht Skifahren

Ein gelungener Kursausflug ins Alpincenter in Bottrop

Mit einem großen Doppeldeckerbus ging es Freitagmorgen ab nach Bottrop ins Alpincenter. Dort erwartete uns die längste Indoor-Skipiste der Welt mit 640 Metern Länge!

Doch bevor es für alle auf die Abfahrt ging, gab es von den Skilehrern des Alpincenters einen kleinen Skikurs, der alle Schülerinnen und Schüler am so genannten „Idiotenhügel“ in das Geheimnis des Skifahrens einwies.

Nach zwei Stunden waren alle – auch die absoluten Skianfänger – erstaunlicherweise mehr oder weniger fit, die lange und teilweise steile Abfahrt zu bewältigen.

Dank eines All-Inclusive-Pakets, welches auch eine Skiausrüstung für jeden beinhaltete, konnte in der Mittagspause so viel gegessen und getrunken werden, wie man wollte und konnte. Nach diesem üppigen Mittagessen ging es dann in Kleingruppen wieder in den Schnee und endlich auf die Piste. Das war der schönste Teil des Tages, der allen großen Spaß machte, weil jeder die Piste so befahren konnte, wie er wollte.

Leider war nach knapp zwei Stunden schon wieder Zeit für die Abreise, aber alle waren sich einig, dass es ein gelungener Kursausflug war, der unbedingt wiederholt werden muss!

Anna Kamps