Offizielle Begrüßung der BrasilianerInnen

Am 19.1.09 um 11 Uhr wurden die brasilianischen GastschülerInnen offiziell durch die Bürgermeisterin Frau Spizig und die Schulleiterin Frau Naegele in Raum 015 begrüßt.

Derzeit findet der deutsch-brasilianische Schüleraustausch zwischen der Europaschule Köln und der Porto Seguro Schule aus Sao Paulo statt. In diesem Jahr 2009 sind die Schülerinnen und Schüler  bis zum 14.02.09 zu Gast an unserer Schule. Eine weitere Gastschülerin aus Rio de Janeiro bleibt bis zu den Osterferien an der Europaschule Köln.

Am 19.1.09 wurden die brasilianischen GastschülerInnen offiziell durch die Bürgermeisterin Frau Spizig und die Schulleiterin Frau Naegele begrüßt. Sehr erfreulich für alle Beteiligten war die offizille Ansprache von Frau Spizig auf Deutsch und auf Portugiesisch.

Der DAAD nahm ebenso an dieser Veranstaltung teil und informierte die brasilianischen SchülerInnen über die Möglichkeit des Studiums in Deutschland nach dem brasilianischen Abitur.

Begleitet wurde die Begrüßungsveranstaltung mit brasilianischen Sambaklängen und Kölschen Liedern durch SchülerInnen der Europaschule Köln.

U. Gausling und Dr. Brigitte Thomae