Fördervereinsvorstand bestätigt im Amt

Auf der Sitzung des Vorstandes und der Mitgliederversammlung im Februar wurde die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre durchgeführt. Mit Dankbarkeit nahm die Versammlung die geleistete Arbeit auf und freute sich, dass alle Vorstandsmitglieder weiterhin zur Verfügung stehen.

Es wurden erneut gewählt:
                                              Herr Greif, Vorsitzender
                                              Frau Budde, stellvertretende Vorsitzende
                                              Herr Wand, Kassierer
                                              Herr Köster, Schriftführer
                                              Frau Dr. Schröder, Revisorin

Laut Satzung gehören weiterhin zum Vorstand als „geborene“ Mitglieder Frau Naegele als Schulleiterin und Frau Castenholz als Schulpflegschaftsvorsitzende.

Folgende Themen wurden in der Sitzung behandelt:

-    Die fortschreitenden Arbeiten um die neue Toilettenanlage wurden gewürdigt. Mit einer Inbetriebnahme ist Ende März zu rechnen. Die Resonanz bei der Sammelaktion war bei den Eltern durchweg positiv.

-    Die Sanierung der römischen Brunnenanlage im Pädagogischen Zentrum der Schule wird weiter vorangetrieben. Es steht jetzt eine Glaspyramidenkonstruktion zur Wahl, die wesentlich kostengünstiger und sicherer zu erstellen ist. Der Vorstand wird mit der Gebäudewirtschaft die weiteren Schritte vorantreiben.

-    Als weitere zukünftige Projekte wurden diskutiert: Der Ausbau der Schule mit  weiteren Smartboards, der Ausbau des Theaterkellers. Hierzu soll die Schule jeweils Projektbeschreibungen erstellen, um entsprechende Sponsoren zu gewinnen.

-    Die Darstellung der Arbeit des Fördervereins für das Kollegium und die Schulgemeinde insgesamt soll verbessert werden. Noch wissen zu wenige, welche wichtigen Unterstützungsmaßnahmen vom Förderverein ausgehen. So sollte der Förderverein mit seinen Projekten direkter und einfacher  auf der Website zu finden sein.

-    Weiterhin wurde angeregt, auf den Abschlussfesten der Jahrgangstufe 10 und er Abiturienten für den Förderverein Geldmittel einzuwerben.

Dies hat sich an anderen Schulen als  sehr erfolgreich bewährt.

Gez. D. Naegele