Kursfahrt des Italienischkurses 8

Kursfahrt des Italienischkurses 8 an den Lago Maggiore - Begegnung mit unserer Partnerschule in Pallanza

Vom 25.5. bis 29.5.09 fand unsere diesjährige Kursfahrt 8 nach Italien statt. Diesmal ging es nach Intra an den Lago Maggiore in ein Jugendgästehaus als Alternative zum Austausch. Bereits um 8 Uhr morgens landete unser Flugzeug in Mailand, von da aus ging es sofort an den Lago.

An die Hitze (34°C) mussten wir uns erst gewöhnen, aber bereits am nächsten Tag starteten wir zu einer interessanten Inselrundfahrt. Am Mittwoch besuchten wir den größten Markt Italiens in Luino und gaben eine Menge Geld aus. Donnerstag verbrachten wir in der Scuola Media Ranzoni in Pallanza, am Abend trafen wir uns mit den Schülern zum Pizzaessen.

Bevor wir am Freitagabend mit vielen Eindrücken ins Flugzeug nach Köln stiegen, besuchten wir Mailand, die wunderschöne Stadt mit ihrem imposanten Dom. Ein bisschen teurer war es hier schon, aber toll...
Alles in allem eine aufregende Fahrt mit vielen Highlights, netten Menschen und 1000 Eindrücken.