Redaktionsbesuch des "Monster Skateboard Magazine"

Das Skateprojekt der Europaschule Köln zu Besuch bei der Redaktion des Monster Skateboard Magazine

Kurz vor Beginn der Osterferien waren die Schülerinnen und Schüler des Skateprojekts
zu Besuch bei der Redaktion des "Monster Skateboard Magazins", der ältesten deutschen Zeitschrift für Skater. Nach der interessanten Einführung des Art Directors Oliver Klobes in die facettenreiche Arbeit eines Redaktionsbüros wurde den SchülerInnen ein spannendes Berufsfeld zum Thema "Skateboarding" vorgestellt.
Unter anderem wurde deutlich, dass sich Schulfächer wie Kunst und Gestalten, Deutsch und Englisch in der redaktionellen Arbeit wiederfinden, was einen Zusammenhang von Schule und Beruf erkennen ließ.

Das Gespräch mit Oliver Klobes und die Geschichten aus seiner aktiven Zeit als Skater
waren ein tolles Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler und konnte sie für viele
weitere Stunden auf dem Skateboard motivieren.

Erstmal wurde sich körperlich betätigt.                                                                                                                                                      Die Lernenden im Gespräch mit Olli.                                                                                                                                                   Und so sieht die Rohfassung aus. Aaahhh!!