Dat Finster es bunt – Här Kardinal - na und?!

Europaschule Köln nimmt zum 10. Mal am Schull- und Veedelszug teil

Neben Elternsitzung und Schülerkarneval am Weiberfastnacht folgte am Karnevalssonntag ein weiteres Highlight des Schullebens an der Europaschule.
An den Schull- und Veedelszügen nahm die Europaschule Köln in diesem Jahr zum 10. Mal teil. Mit unserem Motto (siehe oben) lagen wir voll im kritischen Trend, wie die vielen lobenden Zugzuschauer uns wissen ließen. Bei strahlendem Wetter konnte die 80 Personen große Fußgruppe aus Schülern aller Jahrgangstufen, Eltern und Lehrern sich karnevalistisch treiben lassen und das Kamelleschmeißen genießen. Unser Mottowagen, gestaltet unter der monatelangen Vorarbeit und Leitung von F. Eickelberg, war Blickfang für Zugbesucher und Fotografen. Ein großes Dankeschön an alle Aktiven und das Team der After-Zug-Party in der Schule.

Da wir im nächsten Jahr zum 11. Mal dabei sein wollen suchen wir weitere Jecken und diejenigen, die es lernen wollen, für jegliche Arbeit an den Kostümen und Wagenbauten. Bitte melden Sie sich. Auch ein Motto wird noch gesucht.

Frau Breitkopf unf Herr Becker (Referendare) zeigen ihre Fotos unter:

Projekte -> Karneval -> Schull- und Veedelszug 2008