Neue Austauschschülerin aus Moskau

Gibt es Schülerinnen, die freiwillig in ihren Ferien die Schule besuchen? Ja, die gibt es! Während ihre Freundinnen in Russland bereits Ferien haben, besucht Mascha Kurschina die Europaschule.

Gibt es Schülerinnen die freiwillig in den Ferien die Schule besuchen? Ja, die gibt es!

Während ihre Freundinnen in Russland bereits Ferien haben, besucht Mascha Kurschina von unserer Partnerschule aus Moskau den Unterricht in der Klasse 9.2. Mascha war bereits 2010 im Rahmen eines Gruppenaustausches mit Schülern der Wahlsprache Russisch an der Europaschule. Diesmal ist sie alleine nach Köln gekommen und nimmt an einem individuellen Gastschulaufenthalt teil.

Bei diesem Projekt besucht ein deutscher bzw. russischer Schüler für mindestens 4 Wochen den Unterricht an der Partnerschule in Köln oder Moskau, um seine Sprachkenntnisse zu erweitern. In dieser Zeit wohnt der Schüler bei einer Gastfamilie und erlebt den „typischen“ Alltag in Schule und Familie. Wir wünschen Mascha eine interessante und erlebnisreiche Zeit an unserer Schule!

Kai Gruner