Scouts der Europaschule führten durch den Kaufhof

Bereits zum zweiten Mal betreuten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Kunden im Weihnachtsgeschäft unseres Partners Galeria Kaufhof.

Vier Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 13 haben im Weihnachtsgeschäft unseres Partners Galeria Kaufhof an fünf Samstagen als "Scouts" ausgeholfen. Ihre Aufgabe war es, die vielen ausländischen und einheimischen Kundinnen und Kunden durch das Warenhaus zu leiten.

Dabei konnten sie vortrefflich ihre Kenntnisse der englischen, spanischen, niederländischen, türkischen und italienischen Sprache anwenden. Darüber hinaus waren natürlich Geduld, gute Nerven und vor allem Freundlichkeit gefragt, um im Weihnachtstrubel nicht den Überblick zu verlieren. Unseren Respekt vor dieser wirklich anstrengenden Arbeit.

Diese Tätigkeit erfolgte im Rahmen der Lernpartnerschaft zwischen der Europaschule Köln und der Galeria Kaufhof. Bereits im Oktober hatten neun Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 ihr Betriebspraktikum in der Filliale Hohe Strasse absolviert.