Schüler der ESK ist Preisträger von 'Jugend musiziert'

Maximilian Manthey aus der Klasse 5.2 gewinnt mit seinem Akkordeon den zweiten Platz im Landeswettbewerb "Jugend musiziert".

Der Europaschüler Maximilian Manthey (5.2) wird nach einer beeindruckenden Darbietung mit Werken von François-Joseph Gossec, Tillo Schlunck und Jürgen Löchter Zweiter im Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in seiner Altersklasse in der Kategorie Akkordeon M II am 9.3.2013 in Bad Godesberg.

Zuvor hatte sich Max als Gewinner  des Regionalwettbewerbes für den Landeswettbewerbes qualifiziert.

Als Preisträger wurde Max auch am Sonntag, den 24.2.2013, im regionalen Preisträgerkonzert in der Musikhochschule eingeladen, um unter anderem der Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes und anderen geladenen Gästen auf seinem Akkordeon vorzuspielen.

Die Urkunde erhält Maximilian am 12.5.2013 im Preisträgerkonzert in der Tonhalle in Düsseldorf.

Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem Erfolg!

Informationen zu den Wettbewerben "Jugend musiziert" können Sie hier einsehen