Oberstufen-Lehrerturnier an der ESK

Am 29. Mai 2013 fand das Oberstufen-Lehrer-Basketballturnier in der Sporthalle der ESK statt. Zum ersten Mal maßen sich die OberstufenschülerInnen und LehrerInnen in der Sportart Basketball.

Die Teilnehmer: Drei Mannschaften aus der Jahrgangsstufe 12, zwei  Mannschaften aus der Stufe 11 und eine hochmotivierte Lehrermannschaft unterstützt durch unsere Referendare.
Mit großer Unterstützung der Zuschauer gelang der Lehrertruppe den ersten Sieg. Schnell zeigte sich aber, dass die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrganges mehr Treffsicherheit und Spielerfahrung hatten.
Nach neun spannenden Spielen stand die Gewinnermannschaft fest. Wir gratulieren dem Team „David Fischer&friends“ aus der Stufe 12 zum Sieg, gefolgt von den Teams „Malte Sichert“ und „Marcel Wolters", ebenfalls aus der Jahrgangsstufe 12.  Die Lehrer-All-Stars waren mit ihrem viertem Platz voll auf zufrieden, zumal der Spaß der Veranstaltung im Vordergrund stand.