Bilinguales Lernen an der Europaschule

Mit Beginn der Schuljahrs 2014/15 startet an der Europaschule Köln das Konzept Englisch Plus.

Ab der Klasse 5 beginnt im Auftrag des Schulministeriums NRW ein besonderes Angebot in Englisch für Kinder mit muttersprachlichem Hintergrund, bilingualer Vorbildung in der Grundschule oder besonderen Talenten für diese neue bilinguale Ausbildung.

Damit erweitert die Schule ihre Sprachenausbildung nochmals und ist die einzige weiterführende Schule im Kölner Stadtbereich, die dieses offene Konzept vorrätig hält.

Weitere Informationen erhalten Interessierte am Samstag, den 30.11. 2013 ab 9.00 Uhr durch Besuch von bilingualen Unterrichsstunden und am Informationsstand im Rahmen des Tages der offenen Tür.

Ansprechpartnerinnen sind die Schulleiterin Frau Naegele und die Sprachenkoordinatorin Frau Behr-Heyder.

<media 4152>Lesen Sie hier den Artikel des Kölner Stadt-Anzeigers vom 25.11.2013</media>