ESK zur "Nazifreien Zone" erklärt

Die Schülervertretung der Europaschule setzte mit einer spektakulären Aktion ein eindeutiges Zeichen.

Im Zuge des Europawahlkampfes wurde die SV der Europaschule von der Landeskoordination des SoR/SmC-Netzwerkes davor gewarnt, dass vor allem rechtsextreme Parteien vor Schulen Flyer an Schüler verteilen und dort auch sonstiges Unwesen treiben könnten.

Die ESK, die schon seit vielen Jahren dem Netzwerk "Schulen ohne Rassismus/Schulen mit Courage" angehört, reagierte durch Mitglieder der SV sofort und hängte im Namen der Schulgemeinde zwei Banner gut sichtbar aussen an der Schulfassade auf. Die Aussagen auf den Bannern sprechen für sich und setzen ein eindeutiges Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung jeglicher Art: "Nazi-Propaganda bleibt draußen!" und "Bei uns gibt´s keine Rassen, nur Klassen!"